Schreiben Sie uns

Dr. Bettina Schweike

Naturheilpraxis Zimmermann-Schule für Tierheilkunde-Dozentin-Bettina Schweike

Berufliche Qualifikationen:

Tierärztin, Diplombiologin

Ausbildungen:

  • 10/1986-03/1993 Studium der Biologie mit Schwerpunkt Zoologie an der Universität Karlsruhe mit Abschluss Diplombiologin
  • 04/1995-08/2000 Studium der Veterinärmedizin an der Universität Gießen mit Abschluss Tierärztin
  • 04/2003-01/2006 externe Promotion an der Universität Zürich über Fesselgelenkerkrankungen beim Arabischen Vollblutpferd mit Abschluss Dr. med. vet

Praxis und Dozententätigkeit:

  • 04/1993-07/1995 Pharmareferentin mit Schwerpunkt Kardiologie und Dozentin/Schulungsleiterin im Bereich Pharmazie/Pharmaberater
  • 09/2000-08/2003 Angestellte Tierärztin in der Tierklinik an der Rennbahn für Pferde und Kleintiere in Iffezheim bei Baden-Baden
  • 08/2003-01/2009 angestellte Tierärztin in der Kleintierklinik Dr. Susanne Wisniewski in Iffezheim
  • Seit 05/2009: selbstständige Tierärztin für Kleintiere und Pferde mit eigener mobiler Praxis
  • Seit 10/2012 Dozentin an der Schule für Tierheilkunde Daniela Zimmermann

Privates:

Ich bin 1967 in Neustadt an der Weinstraße geboren und in Eggenstein bei Karlsruhe aufgewachsen. Mein Hobby, die Reiterei übe ich seit ca. 30 Jahren aus und habe Pferde erfolgreich in Dressurprüfungen bis Klasse L vorgestellt. Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder, 3 Pferde, zwei Hunde und Katzen. Seit 25 Jahren halten mein Mann und ich unsere Pferde in Eigenregie.