Schreiben Sie uns

Susanna Melzer

Susanna2

Berufliche Qualifikationen:

Heilpraktikerin, Dozentin für Klassische Homöopathie

Ausbildungen:

  • 09/1992-6/1995 Ausbildung zur Heilpraktikerin
  • 02/1995-07/1997 Ausbildung in Klassischer Homöopathie
  • 20.06.1995 Staatliche Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde

Praxis und Dozententätigkeit:

  • Seit 05/1997 selbständig in eigener Praxis
  • Seit 10/2003 Dozententätigkeit am ars Curandi Institut zur Vermittlung Homöopathischer Heilkunst
  • Seit 07/2016 Dozentin an der Schule für Tierheilkunde Daniela Zimmermann

Privates:

Aufgewachsen auf dem Land mit Tieren jeder Art, war es schon als Kind mein größter Wunsch, einen Hund zu haben. Als 10 Jährige dann wurde mir dieser Wunsch erfüllt, meine Eltern zogen aus, um beim Züchter im Schwarzwald unseren ersten Familienhund auszuwählen: ein Langhaardackel ... meine Wunschrasse damals. Als Erwachsene und in eigener Regie habe ich später ausschließlich Tiere über Tierschutzorganisationen ausgesucht (mit den allerbesten Erfahrungen und großer Freude am Zusammenleben mit weiteren Hunden). Selbstverständlich wurden sie alle homöopathisch und naturheilkundlich behandelt, soweit es möglich war.